Modernste Vespas wie die Vespa GTS 125/250/300 sind gerne gesehene Patienten beim Sitzbankdoktor.
Originalhöhe mit angezeichneter Abpolsterung
Um 3 Zentimeter abgepolsterte Sitzbank
Um 2 Zentimeter verschmälerte Sitzbank
Fertig verschmälerte und abgepolsterte Sitzbank ergeben im Stand 5-6 Zentimeter mehr an Sicherheit.
Anhand des Schrittbogen-Bildes kann man erkennen welche Probleme eine breit aufgepolsterte Sitzbank beim stehen an der Ampel bereiten kann. Die Füße berühren kaum den Boden oder das halten an der Ampel ist nur auf Zehenspitzen möglich. Durch eine Änderung der Polsterform wird die Sitzgeometrie sowohl beim stehen an der Ampel als auch während der Fahrt optimiert. Ein einfaches Abpolstern der Sitzbank löst zwar das Problem beim stehen an der Ampel, sorgt aber für Probleme bei der Fahrt durch die nun niedrigere Sitzposition.
1 Die original Monosport-Sitzbank der Vespa GTS hat zur Verbesserung des Sitzkomforts ein Gelkissen eingearbeitet. Diese Idee ist zwar sehr gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil. Das Gel speichert Wärme oder Kälte über einen längeren Zeitraum und gibt diese während der Fahrt an den Fahrer ab. Als besonderen Service bieten wir einen Ersatz des Gelkissens durch einen ebenso bequemen Ersatz aus Visko-Schaumstoff der diese Nachteile nicht hat.
2. Fahrersitzfläche nach hinten verlegt
3. Neuer Bezug aus Alcantara und Kunstleder mit gelbem Keder
4. Originalbank mit gelben Ziernähten in Tuck and Roll Nähart
5. Originalbank mit roten Ziernähten in Tuck and Roll Nähart
6. Originalbank mit Rautenmuster
7. Originalbank mit grauem Alcantara
8. Komplett in rotem Kunstleder
9. rote Ziernähte mit rotem Keder
10. Rückenpolster für Topcase von Nr.9
11. umpolsterung von 2er Sitzbank auf Monositzbank mit roten Ziernähten, grauem Keder und Alcantara-Sitzfläche
12. Schwarz in Schwarz mit Alcantara-Sitzfläche
13 Vespa GT in rotem Kunstleder
14 Fahrersitzposition 5 cm abgepolstert
15 originale Form mit Sitzheizung
16 von Zweiersitzbank auf Monositzbank und 5 cm nach hinten umgepolstert
17 schwarz in schwarz, grau abgesetzt
18 Alcantara in Rautenmuster
19 Fastback-Design
20 Der rote Baron

21 Aktuelle Monosport im Tuck and Roll-Design

22 Fahrersitzposition 5 Zentimeter nach hinten verlegt

23 Cafe-Racer Braun

24 Alcantara SItzbank mit passender Topcase-Polsterung

25 Dunkelbraun mit Rautenmuster

26 Leder-Alcantara in Dunkelgrau passend zum Lack

27 Cremefarben mit Topcasepolster

28 Umpolsterung zur Monositzbank im Straußen-Look

29 Leder-Alcantara mit roten Ziernähten

30 Schwarz-Carbon mit Tuck and Roll-Nähten

31 Leder-Alcantara mit Ziernähten in den Farben der Tricolore

32 Schwarz mit grauem Alcantara

33 Creme-Beige

34 Sitzbank mit so wenig Nähten im Sitzbereich wie möglich

35 Leder-Alcantara mit roten Ziernähten und 3 Zentimeter Abpolsterung und Verschälerung des Schrittbogens. Dadurch ergibt sich eine deutlich bessere Standsicherheit












