Ich rette die Alte oder mache sie neu

Im Bereich der älteren Fahrzeuge kommt es oft vor, dass nicht nur der Bezug alt und verschlissen oder gar defekt ist, auch das Sitzgestell und die Polsterung bedürfen einer grundlegenden Überholung. Aus diesem Grund bieten wir auch die Instandsetzung der Sitzgestelle in Form von Schweißen Sandstrahlen und Lackierung an.

Für die extrem seltenen Denfeld-Sitzbänke bieten wir einen Rundumservice mit originalgetreuen Denfeld-Repro-Teilen an.

Hier zur Veranschaulichung die einzelnen Schritte einer Sitzbankrestauration

Sandgestrahlter Rohrahmen

Rahmen mit bereits gekürzten und verstärkten Federn für strafferen Sitzkomfort

Rahmen grundiert und lackiert, bereit zur Polsterung

Fertig gepolstert und bereit zum beziehen

Fertig bezogen und mit Stickerei versehen

Sind wir mit der Wiederherstellung einer Sitzbank fertig, ist diese meist nicht mehr von einem Original-Neuteil zu unterscheiden, außer vielleicht im günstigeren Preis.

Bei Sonderanfertigungen wird der Doktor auch mal zum Schönheitschirurgen, er kann nicht nur verarzten, sondern auch verjüngen: 

Motovespa mit künstlicher Patina

 

Für GFK-Sportsitzbänke fertigen wir komplette Sitzpolster inklusive Aufnahme zur Befestigung an der Sitzbank

1 Denfeld T4 originale Farbkombination

2 Denfeld T4 dunkelgrau mit grauer Flanke

3 Denfeld GS3 Anthrazit

4 T4 Denfeld "Modern Style"

5 Denfeld DKW


Die Vespadoktor-Sitzbank für seine GS4


Vespa V50/Primavera 125


Vespa PX alt


Vespa PX neu


Sprint


Vespa PX Cafe-Racer


Vespa PX Supersoft


Vespa Kinderstz und Sozius-Polster


Vespa PX Race-Sitzbank Neuaufbau mit Holz-Untergestell, Polsterung und Bezug

T5 extrem flach

Schwingsattel mit Sitzbrötchen 






Vespa APE