Im Bereich der älteren Fahrzeuge kommt es oft vor, dass nicht nur der Bezug alt und verschlissen oder gar defekt ist, auch das Sitzgestell und die Polsterung bedürfen einer grundlegenden Überholung. Aus diesem Grund bieten wir auch die Instandsetzung der Sitzgestelle in Form von Schweißen Sandstrahlen und Lackierung an.
Für die extrem seltenen Denfeld-Sitzbänke bieten wir einen Rundumservice mit originalgetreuen Denfeld-Repro-Teilen an.
Hier zur Veranschaulichung die einzelnen Schritte einer Sitzbankrestauration
Sandgestrahlter Rohrahmen
Rahmen mit bereits gekürzten und verstärkten Federn für strafferen Sitzkomfort
Rahmen grundiert und lackiert, bereit zur Polsterung
Fertig gepolstert und bereit zum beziehen
Fertig bezogen und mit Stickerei versehen
Sind wir mit der Wiederherstellung einer Sitzbank fertig, ist diese meist nicht mehr von einem Original-Neuteil zu unterscheiden, außer vielleicht im günstigeren Preis.
Bei Sonderanfertigungen wird der Doktor auch mal zum Schönheitschirurgen, er kann nicht nur verarzten, sondern auch verjüngen:
Motovespa mit künstlicher Patina
Für GFK-Sportsitzbänke fertigen wir komplette Sitzpolster inklusive Aufnahme zur Befestigung an der Sitzbank
1 Denfeld T4 originale Farbkombination
2 Denfeld T4 dunkelgrau mit grauer Flanke
3 Denfeld GS3 Anthrazit
4 T4 Denfeld "Modern Style"
5 Denfeld DKW

Die Vespadoktor-Sitzbank für seine GS4

Vespa V50/Primavera 125

Vespa PX alt

Vespa PX neu

Sprint

Vespa PX Cafe-Racer

Vespa PX Supersoft

Vespa Kinderstz und Sozius-Polster

Vespa PX Race-Sitzbank Neuaufbau mit Holz-Untergestell, Polsterung und Bezug


Vespa APE