GTS / GTV / GT

Modernste Vespas wie die Vespa GTS 125/250/300 sind gerne gesehene Patienten beim Sitzbankdoktor.

Anhand des Schrittbogen-Bildes kann man erkennen, welche Probleme eine breit aufgepolsterte Sitzbank beim stehen an der Ampel bereiten kann. Die Füße berühren kaum den Boden oder das halten an der Ampel ist nur auf Zehenspitzen möglich. Durch eine Änderung der Polsterform, wird die Sitzgeometrie sowohl beim stehen an der Ampel, als auch während der Fahrt optimiert. Ein einfaches Abpolstern der Sitzbank löst zwar das Problem beim stehen an der Ampel, sorgt aber für Probleme bei der Fahrt durch die nun niedrigere Sitzposition.

Die original Monosport-Sitzbank der Vespa GTS hat zur Verbesserung des Sitzkomforts, ein Gelkissen eingearbeitet. Diese Idee ist zwar sehr gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil. Das Gel speichert Wärme oder Kälte über einen längeren Zeitraum und gibt diese während der Fahrt, an den Fahrer ab. Als besonderen Service bieten wir einen Ersatz des Gelkissens, durch einen ebenso bequemen Ersatz aus Visko-Schaumstoff, der diese Nachteile nicht hat.

Originalhöhe mit angezeichneter Abpolsterung
Um 3 Zentimeter abgepolsterte Sitzbank
Um 2 Zentimeter verschmälerte Sitzbank
Fertig verschmälerte und abgepolsterte Sitzbank ergibt im Stand 5-6 Zentimeter mehr an Sicherheit
Orthopädische umgepolsterte Sitzbank – Vom Original kaum zu unterscheiden